Das Bauernmuseum Bamberger Land

Treffpunkt für Volkskultur und Heimatpflege

Zeichnen


Gezeichnete Landschaft

Zeichnen im Museumsgarten - Pastell

Freitag: 23. Juni 2023, 16:00 bis 21:00 Uhr

Samstag: 24. Juni 2023, 10:00 bis 17:00 Uhr

Blüten, Blumen, Gräser, Bäume, Sträucher, Wege, Steine...
Am Freitag werden wir uns mit zeichnerischen Grundlagen beschäftigen. Wir sehen Licht und Schatten, die 3-Dimensionalität entsteht. Die Darstellung wird Thema sein. Zusätzlich werden wir dieses mal mit Pastellkreiden arbeiten. Dazu gibt es eine Einführung in die Eigenheiten und Möglichkeiten des Materials. Bei schlechtem Wetter arbeiten wir innen.

Bitte mitbringen: weiche Bleistifte, Radierer, Zeichenpapier, Pastellkreiden, geeignetes Papier (rauhe Oberfläche, auch farbig, Tonkarton)

Kosten: 57,60 €

Kursleiterin: Marit Budschigk

Anmeldung: www.vhs-bamberg-land.de oder online

Ort: Seminarraum im Bauernmuseum Bamberger Land, über Hintereingang